Alltours
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Hotelname, Reiseziel

10 meistgestellte Fragen - für Sie beantwortet

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Wieso wird für mein Kind unter 2 Jahren der komplette Preis berechnet?

Die gute Nachricht gleich zu Beginn. Kinder unter 2 Jahren reisen in der Regel kostenfrei. Auf den Gesamtreisepreis hat dies also keinerlei Auswirkungen.

Bei Buchungen einer Reise auf www.alltours.de ist es in einigen Fällen nicht möglich, die Einzelpreise direkt durch das System anzeigen zu lassen. Das bedauern wir, ist aber aufgrund technischer Voraussetzungen aktuell nicht möglich.


Der Grund für die Darstellung ist einfach erklärt: Es handelt sich hierbei um ein Angebot, bei dem die Einzelleistungen (Flug, Hotel) zu tagesaktuellen Konditionen zusammengestellt wurden. Die einzelnen Leistungen stammen nicht aus einem im Voraus eingekauften Kontingent, sondern werden im Moment der Buchung – in Echtzeit – bei den Anbietern angefragt. 


Es wird hierbei nicht unterschieden, ob es sich bei den Reisenden um Erwachsene, Kinder oder Babys handelt. Dies lässt im ersten Moment natürlich vermuten, dass auch mitreisende Kinder oder Babys den vollen Reisepreis zahlen, was selbstverständlich nicht der Fall ist. Der angezeigte Gesamtreisepreis stimmt in jedem Fall, wird jedoch durch Anzahl der Reisenden geteilt und so sind die ausgewiesenen Einzelpreise vereinfacht dargestellt.

Für die genauen Preisauskünfte stehen wir Ihnen aber gern telefonisch zur Verfügung, so dass Sie bereits vor Buchung wissen, um welche Einzelpreise es sich handelt. Gern bieten wir Ihnen auch an, dass wir Ihnen die Einzelpreise nach einer Buchung genau auflisten und somit deutlich machen, wer welchen Preis hat. 

Welche Freigepäckmenge ist bei meiner Reise inkludiert?

Die Höhe des Freigepäcks wird durch die jeweilige Fluggesellschaft bestimmt. In der Regel beträgt die Freigepäckmenge bei Buchung der Veranstaltermarken alltours, alltours-X oder byebye mindestens 15kg, im Regelfall 20kg, gelegentlich sogar 23kg pro Person. Eingrenzungen der Freigepäckmenge gibt es bei Kleinkindern unter 2 Jahren. Unterschiede in der Höhe der Freigepäckmenge kann es auch im Vergleich zum klassischen Veranstalter alltours und unseren dynamischen Veranstaltermarken alltours-X und byebye geben. Hier kommt es immer darauf an, welchen Tarif der jeweilige Fluggeber eingekauft hat. Auch hier haben Sie eine Freigepäckmenge von mindestens 15 kg pro Person.


Es besteht bei vielen Fluggesellschaften die Möglichkeit im Vorfeld Übergepäckpakete zu bestellen. Diese sind kostengünstiger, als die Zahlung der regulären Übergepäckgebühr beim Check-In (ausgenommen Sonder- oder Sportgepäck). Bitte wenden Sie sich dafür direkt an die Fluggesellschaft.


Sollten Sie im Reisebüro oder Internetreisebüro gebucht haben, bitten wir Sie, sich an Ihren Reisevermittler zu wenden, um Informationen zur Freigepäckmenge zu erhalten. 

Ist der Transfer bei meiner Reise enthalten und erhalte ich einen Voucher oder Gutschein?

Bei Buchung einer Pauschalreise (Flug und Hotel) ist der Transfer immer inklusive! Ausnahmen sind etwa Buchungen mit inkludiertem Mietwagen, wenn in der Ausschreibung ausdrücklich auf „kein Transfer“ hingewiesen wird (Bereich Hinweis), bei den Reisearten Nur-Flug & Nur-Hotel sowie bei Reisen aus den Autoreisenkatalogen mit Fluganreise. Einen extra Voucher für den Transfer erhalten Sie nicht. Sie wenden sich einfach vor Ort an die alltours Reiseleitung mit Ihrer Buchungsnummer, welche auf den Reisedokumenten steht. Sie bekommen dann anhand dessen Ihren Transferbus zugewiesen. Sollten Sie Ihren Transfer nicht nutzen, teilen Sie uns dies bitte vorab mit. Eine preisliche Reduzierung erfolgt nicht.


Sollten Sie im Reisebüro oder Internetreisebüro gebucht haben, bitten wir Sie, sich an Ihren Reisevermittler zu wenden, um Informationen zum Transfer zu erhalten. 

Wann und wie ist die Zahlung bei alltours, alltours-X und byebye fällig?

Nach Vertragsabschluss wird eine Anzahlung von 20 Prozent des Reisepreises zur Zahlung fällig. Die Kosten für eine über den Reiseveranstalter abgeschlossene Reiseversicherung werden in voller Höhe zusammen mit der Anzahlung fällig, bei nachträglichem Abschluss tritt die Fälligkeit sofort ein. Bei Nur-Hotelbuchungen aus den Zielgebieten der Katalogprogramme Balearen, Kanaren, Griechenland, Fernweh, Türkei, Sonnenträume und Spanien & Portugal beträgt die Anzahlung 20 Prozent zzgl. einer Servicegebühr von 36,00 EUR pro Person. Die Restzahlung muss spätestens 28 Tage vor Reisetermin gezahlt sein (Feststellung des Zahlungseinganges), sofern das Rücktrittsrecht des Reiseveranstalters aus dem in Ziffer 9 genannten Grund nicht mehr ausgeübt werden kann. Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen die Überweisung per Banktransfer, das Sepa Lastschriftverfahren oder die Zahlung mit der Kreditkarte (Visa – oder Mastercard) an. Bei Buchungen ab 21 Tagen vor Abreise wird ausschließlich die Zahlung per Überweisung oder der Kreditkarte angeboten.


Sollten Sie im Reisebüro oder Internetreisebüro gebucht haben, bitten wir Sie, sich an Ihren Reisevermittler zu wenden, um Informationen zur Zahlung zu erhalten. 

Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen erhalten Sie ausschließlich auf dem elektronischen Wege per E-Mail an die E-Mail Adresse, die Sie bei Ihrer Buchung über www.alltours.de oder bei uns telefonisch angegeben haben. Bitte prüfen Sie zur Sicherheit auch Ihren SPAM oder Werbungs-Ordner, mitunter werden E-Mails mit Anhängen dorthin verschoben. 

Bei vollständiger Zahlung erfolgt der Erhalt der Unterlagen ca. 21- 14 Tage vor der geplanten Abreise. Sollte Ihr Abflug innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfinden, melden Sie sich bitte umgehend telefonisch bei uns. 


Sollten Sie im Reisebüro oder Internetreisebüro gebucht haben, bitten wir Sie, sich an Ihren Reisevermittler zu wenden, um Informationen zu dem Erhalt Ihrer Reiseunterlagen zu erhalten. 

Wie gehe ich vor, wenn ich zwei oder mehrere Zimmer buchen zu möchte?

Auf unserer Internetseite www.alltours.de können Sie pro Buchungsvorgang maximal ein Zimmer buchen. Damit Sie die gewünschte Zimmeranzahl und die gewünschte Anzahl von Flügen bestätigt bekommen, ist es erforderlich, dass Sie sich in diesem Fall telefonisch oder per E-Mail bei uns melden. Unsere Urlaubsberater sind Ihnen dann bei der Buchung sehr gerne behilflich. 

Wir raten Ihnen ausdrücklich davon ab, Buchungen hintereinander zu tätigen, da Sie zu keiner Zeit einen Überblick auf die generelle Verfügbarkeit der Hotelzimmer und Flüge erhalten und es somit sein kann, dass die späteren Buchungen nicht mehr durchgeführt werden können. Die zuvor bereits verbindlich getätigte Buchung ist dann nicht mehr kostenfrei stornier- oder änderbar.

Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Buchung demzufolge ausschließlich gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen stornieren oder (wenn möglich) umbuchen können.

Sind die Flugdaten auf meiner Bestätigung / auf meinen Reiseunterlagen verbindlich?

Grundsätzlich sind die bei Buchung angegebenen Flugzeiten voraussichtlich. Es können Änderungen der Fluggesellschaft und der Streckenführung vorkommen. Bitte bedenken Sie, dass die Flugzeiten von der Fluggesellschaft vorgegeben werden und wir keinen Einfluss darauf haben.

An wen wende ich mich bezüglich einer Sitzplatzreservierung oder Zusatzleistungen für meinen Flug?

Für eine Sitzplatzreservierung, Anmeldung von Sportgepäck oderFahrrädern und z.B. eine Menü-Reservierung, wenden Sie sich bitte direkt an die durchführende Airline. Sie können die Airlines telefonisch oder auf dem entsprechenden Online-Auftritt kontaktieren. Bei vielen Airlines ist mittlerweile auch eine direkte Anmeldung über den Online-Auftritt und auch die Zahlung und Bestätigung durch die Airline möglich.

Wohin wende ich mich für eine Reklamation zu meiner Urlaubsreise?

Generell können Sie uns den Mangel zu jeder Zeit und in jeder Form melden. 

Sollten Sie eine Beschwerde zu einer laufenden Urlaubsreise vor Ort haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an die örtliche Reiseleitung. So können wir Ihnen am schnellsten helfen. 

Eine Kontaktnummer finden Sie immer in Ihren alltours-Reiseunterlagen. Alternativ können Sie sich auch an die 24h Notrufhotline wenden.

Für eine Reklamation oder etwaige Regressansprüche nach Reiseende wenden Sie sich bitte direkt an unsere Qualitätsabteilung. Am besten erreichen Sie diese per E-Mail unter qualitaet@alltours.de 

Was verstehe ich unter einem Best Price Zimmer?

In vielen Hotels bietet alltours eine begrenzte Anzahl von Zimmern zu extragünstigen Preisen an. Sie erhalten die volle Leistung, sparen aber jede Menge Geld. Erst recht, wenn Sie ein Best-Price-Zimmer im Rahmen des Doppelsparsystems zum Superfrühbucherpreis oder Frühbucherpreis buchen. Ausstattungsunterschiede sind, sofern es sie denn gibt, ausgeschrieben.

Bei Mitbewerben werden diese Zimmer gelegentlich als Spar-Zimmer oder Promotion Zimmer angegeben. Sollten Sie in unserer Beschreibung keinen besonderen Hinweis zu den Best-Price Zimmern finden, dann sind die Zimmer ausstattungsgleich zu den Standard Zimmern. Wenn Sie Fragen zur Ausstattung haben rufen Sie vor Buchung unsere Urlaubsberater an. Diese sind Ihnen bei der Auswahl der Zimmer und der gesamten Buchung sehr gerne behilflich und freuen sich auf Ihren Anruf.

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Unser Service für Sie

Sollte Ihre Frage nicht mit dabei sein, schauen Sie auch einmal in unsere Service-Themen.


Natürlich stehen Ihnen auch unsere Urlaubsberater telefonisch oder per E-Mail (urlaubsberater@alltours.de) zur Verfügung.

 


Sie haben online auf alltours.de gebucht und haben Fragen zur Buchung?

0211 / 5427 4144


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