Alltours
0
0
Hotelname, Reiseziel

Ibiza– Party-Hotspot und Badeparadies für Familien und Sportler

Sonnen, planschen und Strandburgen bauen - Ibiza besitzt zahlreiche Strände mit kristallklarem Wasser, an denen man bis weit hinaus ins Meer laufen kann. Am Strand von Playa d´en Bossa beispielsweise erreicht das ruhige Meer erst nach etwa 50 Metern eine Tiefe von einem Meter. Darüber hinaus finden Urlauber auf Ibiza felsige Abschnitte mit einer vielfältigen Meeresfauna, die sich ausgezeichnet zum Schnorcheln eignen. Und wem das alles noch nicht reicht, der besucht während des Urlaubs auf Ibiza einen der spannenden Wasser-Funparks.

Sonnen, planschen und Strandburgen bauen - Ibiza besitzt zahlreiche Strände mit kristallklarem Wasser, an denen man bis weit hinaus ins Meer laufen kann. Am Strand von Playa d´en Bossa beispielsweise erreicht das ruhige Meer erst nach etwa 50 Metern eine Tiefe von einem Meter. Darüber hinaus finden Urlauber auf Ibiza felsige Abschnitte mit einer vielfältigen Meeresfauna, die sich ausgezeichnet zum Schnorcheln eignen. Und wem das alles noch nicht reicht, der besucht während des Urlaubs auf Ibiza einen der spannenden Wasser-Funparks. Das Nachtleben auf Ibiza ist legendär. Dazu beigetragen haben vor allem In-Diskotheken wie Pacha und Amnesia, die Renner unter den Großraumdiscos, gefolgt von Privilege, El Divino und Es Paradis. Ab 2:00 Uhr in der Nacht geht hier die Post ab. Das mehrfach preisgekrönte Space liegt direkt an der Playa d’en Bossa. Bis zu 4.000 Gäste können dort fast rund um die Uhr feiern und tanzen, auch schon am Morgen. Die Sound- und Lichteffekte in den Diskotheken sind sehenswert. Günstig ist das Vergnügen allerdings nicht. Die Eintrittspreise beginnen bei 25 Euro, an der Bar kostet ein Cocktail ab 15 Euro.

Tropfsteinhöhle für kleine und große Entdecker

Ein faszinierendes Ausflugsziel für Familien im Ibiza-Urlaub ist die Höhle Can Marçá nördlich von San Miguel. Die Besichtigung der etwa 100.000 Jahre alten Höhle ist für Leute jeden Alters interessant. Der Zugang zur Grotte erfolgt über die Steilfelsen, die zum Meer hin abfallen. Hierbei offenbart sich den Besuchern eine atemberaubende Sicht entlang der Küste und auf den Hafen „Port de San Miguel“. Bei der Besichtigung der Tropfsteinhöhle sieht man unterirdische Seen, Wasserfälle und verschiedenartig geformte Stalagmiten und Stalaktiten. Im vergangenen Jahrhundert nutzten Schmuggler die Höhle, um hier ihre Waren zu lagern. Der Rundgang durch die Höhle dauert etwa 40 Minuten und wird von Wasserspielen, Licht und Soundeffekten begleitet.

Mountainbike fahren auf Ibiza

Die relativ milden Temperaturen Ibizas in der Vor- und Nachsaison locken immer mehr Radsportler auf die Baleareninsel. Vor allem für Mountainbiker ist Ibiza ein hervorragendes Terrain. Die Geografie der Insel reicht von angenehm eben über sanft hügelig bis zuweilen bergig und steil. Auf ganz Ibiza g ibt es mittlerweile 21 gut ausgeschilderte Rad- und Mountainbikerouten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Egal, ob Sie eine gemütliche Radstrecke oder eine rasante Mountainbiketour bevorzugen, für jeden ist auf Ibiza eine passende Route dabei. Ideale Strecken für Einsteiger gibt es beispielsweise im Süden und Osten der Insel. Dort ist es eher flach, sodass meist keine hohen Anforderungen an die Fahrer gestellt werden. Wer im Urlaub auf Ibiza die sportliche Herausforderung sucht, ist besser im Norden und Westen der Insel aufgehoben. Insbesondere an den Steilküsten gibt es kraftraubende Anstiege zu bewältigen, die allerdings mit atemberaubenden Ausblicken auf das Meer belohnt werden.

Kulturelle Höhepunkte

Wer im Ibiza-Urlaub Strandgenuss mit Kultur verbinden möchte, dem sei ein Besuch von Ibiza-Stadt, insbesondere der mittelalterlichen Altstadt „Dalt Vila“, empfohlen. Die Festungsanlage ist eine der größten noch erhaltenen in ganz Europa und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Schon bei m Betreten der Festung werden die ungeheuren Ausmaße der Anlage an Hand der meterdicken Mauern klar. Die Altstadt wird geprägt von engen Gassen, die wiederum in kleinen, mit Bepflanzungen verschönerten Plätzen münden. Tipp: Jeden Samstag finden Führungen mit szenischen Darbietungen statt, die einen Einblick in das Alltagsleben des Mittelalters im 16. Jahrhundert bieten.