Reise-Schnäppchen & Traumurlaube

direkt vom Veranstalter buchen.
Beratungs-Hotline
02 11 - 5427 8999
Mo. bis Fr.8:00 - 22:00 Uhr
Samstag9:00 - 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertage10:00 - 18:00 Uhr
Allgemeine Infos
Allgemeine Infos
Nicht jeder beschäftigt sich jeden Tag mit dem Thema Reisen und Reisebuchungen. Deshalb haben wir hier für Sie einige nützliche Informationen zusammengetragen. Hier finden Sie zum Beispiel eine kurze "Step-by-Step-Anleitung" zur Online-Buchung auf byebye.de, aber auch wichtige Infos zu Themen wie Reisen mit Kind, Zahlungsabwicklung, Reiseunterlagen und Ticketzustellung, Transfers zum Hotel oder Stornierungen.

An- und Abreisezeiten
Verlassen abreisende Gäste ihre Zimmer zu spät, kann es durchaus passieren, dass ankommende Gäste auf ihr Zimmer warten müssen. Eine gründliche Reinigung braucht ihre Zeit. Deshalb müssen die Zimmer am Abreisetag in der Regel bis 12:00 Uhr mittags geräumt sein, in manchen Häusern auch schon früher.
Am Anreisetag stehen die Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung (internationale Regelung).

Baustellen
Nur selten kündigen Behörden oder Hotels örtliche Bauvorhaben an. Unsere Reiseleitung vor Ort informiert uns so früh wie möglich, den Lärm abstellen können wir allerdings nicht. Wir werden Sie aber vor Abreise schnellstmöglich darüber in Kenntnis setzen. Sollten Sie bereits am Reiseziel sein, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihre Reise leitung. Sie wird sich bemühen, einen Umzug zu arrangieren oder anderweitig für Abhilfe zu sorgen.

Beförderung im Zielgebiet
Fahrräder, Rollstühle, Surfbretter, andere Sport ge gen stände und sperriges Gut gehören nicht zum normalen Reisegepäck und sind von der Be förderung ausgeschlossen. Gegen Aufpreis bemüht sich Ihr Reisebüro gerne um eine Flug beförderung. In manchen Zielgebieten müssen Sie die Beförderung vom Flughafen zum Hotel selbst organisieren und/oder gesondert bezahlen. Auf Mallorca, Lanzarote, Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa kann der Radtransport gegen Gebühr zusammen mit der Reise gebucht werden. Die Haftung für Schäden gleich welcher Art wird von byebye ausgeschlossen. Hunde sind bei uns von der Beförderung ausgeschlossen. In Ausnahmefällen bemüht sich Ihr Reisebüro um eine Beförderungs-
und Unterkunftserlaubnis.

Check-In
Da die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen zuneh mend zeitaufwendiger werden, bitten wir Sie, sich zur Gewährleistung einer pünktlichen und reibungslosen Abfertigung 2 Stunden vor Abflug an dem Check-In-Schalter Ihrer Fluggesellschaft einzufinden.

Ein- und Ausreise
Für die Einhaltung der Ein- und Ausreise be stim mun gen sind Sie selbst verantwortlich. Weitere Informationen finden Sie bei unseren
Einreisehinweisen.

Energie
In südlichen Ländern wird Energie für die Warmwasser-Versorgung meist über Solarzellen gewonnen. An regnerischen oder kühlen Tagen können entsprechende Störungen auftreten.

Essen und Trinken
Speisen und Getränke in Urlaubsländern sind uns oft fremd und schmecken ungewohnt. Auch dürfen Sie nicht unbedingt deutsche Küche oder deutsche Portionen erwarten. Falls Sie einen sensiblen Magen haben, sollten Sie ein von Ihrem Arzt empfohlenes Medikament bei sich führen. Es ist generell nicht gestattet,
Lebens mittel von den Buffets mitzunehmen. In allen Ländern wird es zudem nicht gern gesehen, wenn Lebensmittel außerhalb der Anlage gekauft und mitgebracht werden. Rechnen Sie mit Kontrollen Ihrer Einkäufe. In einigen Anlagen ist bei All-inclusive-Reisen das Tragen eines Plastikarmbands erforderlich
– als Berechtigungsnachweis für die Inanspruchnahme des AI-Angebots. Die Verpflegungsleistungen enden am Abreisetag, spätestens mit der Zimmerräumung um 12:00 Uhr.

Feste Anreisetage
Nicht jedes Hotel kann Gäste an jedem der im Preisteil angegebenen
Abflugtermine aufnehmen.

Flugpläne
Auch bei einem Direktflug kann durchaus eine Zwischenlandung erfolgen. Deshalb be halten wir uns Änderungen der Streckenführung des Fluggeräts und der Fluggesell schaft vor. Die Flugpläne werden von den Gesell schaften ca. ein Jahr im Voraus erstellt. Vor allem in der Vor- und Nachsaison können kurzfristige Zeitenänderungen auftreten, be dingt durch Verschiebungen der Lande zeiten und Umstellungen aufgrund höherer oder geringerer Passagierzahlen. Auch durch höhere Gewalt wie z. B. Sturm kann Ihr Hin- oder Rückflug beeinträchtigt werden. Sie können Anschlüsse versäumen oder müssen mit Verspätungen von mehreren Stunden oder sogar einigen Tagen rechnen. In solchen Ausnahmefällen sind wir sehr um Sie bemüht und immer für Sie da. An Ihrem Rückreisetag müssen Sie ihr Zimmer bis spätestens 12:00 Uhr geräumt haben; dies gilt auch bei Rückflugzeiten in der Folgenacht.

Heizung
Nicht alle Häuser verfügen über eine Heizungsanlage. Bitte beachten Sie die Hotelbeschreibungen.

Hotelzeiten
Die Öffnungs- und Schließzeiten der Hotels sind etwa ein Jahr vor Drucklegung unserer Kataloge bekannt. Es kommt allerdings vor, dass ein Hotelier diese Zeiten aufgrund zu geringer Belegung ändert. In diesem Fall bemühen wir uns um eine gute, gleichwertige Alternative für Sie.

Kleidung
Hoteliers legen während des Abendessens großen Wert auf korrekte Kleidung. Männlichen Gästen werden lange Hosen empfohlen. In Badekleidung sollten Sie auf gar keinen Fall zu den Mahlzeiten erscheinen. Auch nicht zum Frühstück.

Klimaanlage
Die Häuser mit Klimaanlagen haben wir in unserem Katalog gekennzeichnet. Diese Anlagen funktionieren über einen Kontaktschalter ausschließlich bei geschlossenem Fenster. Bei Energiesparmaßnahmen oder wenn es die Witterung nicht erfordert, werden die Klimaanlagen ausgeschaltet. Die Nutzung ist zum Teil gegen Gebühr

Kreditkarten
Mit MasterCard oder Visa sind Sie weltweit willkommen.

Lage
Zimmer, die im Katalog mit „Meerseite“ beschrieben sind, liegen immer dem Meer zugewandt, müssen aber nicht unbedingt einen freien Meerblick bieten. Die Sicht zum Meer kann durch architektonische Gegebenheiten und/oder natürliche Sichthindernisse wie Bäume und/oder Bewuchs eingeschränkt sein. Es besteht kein Anspruch auf direkten Meerblick.

Preisänderungsvorbehalt vor Vertragsschluss
Die in diesem Prospekt angegebenen Preise sind für uns bindend. Wir behalten uns jedoch ausdrücklich vor, vor Vertragsschluss eine Änderung des Reisepreises insbesondere aus folgenden Gründen zu erklären, über die wir Sie vor der Buchung selbstverständlich informieren werden. Eine entsprechende Anpassung des im Prospekt
angegebenen Preises ist im Falle der Erhöhung der Beförderungskosten, der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen- oder Flughafengebühren oder eine Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse nach Veröffentlichung des Prospektes zulässig. Eine Preisanpassung ist außerdem zulässig, wenn die von
Ihnen gewünschte und im Prospekt angebotene Pauschalreise nur durch den Einkauf zusätzlicher touristischer Leistungen (Kontingente) nach Veröffentlichung der Prospekte verfügbar ist.

Rauchverbote
In immer mehr Ländern werden Gesetze zum Schutz von Nichtrauchern erlassen. Das bedeutet, dass in geschlossenen Räumen das Rauchen untersagt werden kann. Viele Hotels machen von dieser Regelung Gebrauch.

Reiseleitung
Wohin Sie auch fliegen, die erfahrenen Reiseleiter von byebye/ alltours sind nahezu rund um die Uhr für Sie da. Sie holen Sie am Flughafen ab, haben regelmäßige Sprechstunden und sind darüber hinaus zu den Öffnungszeiten in ihren Büros telefonisch zu erreichen.
Sollten Sie wider Erwarten Reklamationen haben, teilen Sie diese bitte umgehend Ihrer Reiseleitung mit, damit für schnelle Abhilfe gesorgt werden kann. Reklamationen, die vor Ort nicht vorgebracht werden, können nach Ablauf der Reise nicht geltend gemacht werden.

Reparaturen
Die technischen Einrichtungen entsprechen nicht unserem Standard. Ersatzteile sind meist nur in den großen Städten vorrätig. Daher kann es trotz aller Anstrengungen bei Reparaturen zu Ver zögerungen von mehreren Tagen kommen.

Saisonübergang
Unser Winter-/Sommerprogramm endet mit dem letzten Hinflugtermin (zielgebietsabhängig) laut vorliegendem Preisteil. Sollte das von Ihnen gewählte Angebot im folgenden Programm unverändert weitergeführt werden, können Sie auch an den letztgenannten Abflug termi nen mehrwöchige Reisen antreten.
Wenn das nicht der Fall ist, können wir Buchungen, bei denen der Rückflug mehr als eine Woche nach dem in diesem Katalog ausgeschriebenen letzten Hinflugtag liegt, nur unter Vorbehalt bestätigen. Da die Flug gesellschaften bei Drucklegung des Kataloges die Rückflugtage noch nicht festgelegt haben, kann es zu Änderungen der Flugpläne, Gesell schaften, Reisedauer, des Flughafens und der Zu- und Abbringerdienste
kommen.Sollten Sie von einer solchen Änderung betroffen sein, werden wir Sie rechtzeitig informieren und Ihnen Alternativen anbieten. Sie erhalten automatisch eine geänderte Reisebestätigung mit entsprechend niedrigerem oder höherem Rechnungsbetrag.

Strände
Die Strände sind in der Regel Eigentum des Staates und allgemein zugänglich. Deshalb fühlt sich niemand für Sauberkeit und Pflege verantwortlich. Je nach Strömung kann vor allem bei Naturstränden Unrat und Teer angeschwemmt werden. Nehmen Sie am besten Badeschuhe mit. Liegen und Schirme werden an öffentlichen Stränden gegen Gebühr verliehen.

Swimmingpools
Nicht alle Hotel-Schwim mbäder verfügen über Umwälzanlagen. Bei hohen Außen tem pe raturen muss das Becken öfters entleert und neu gefüllt werden, so dass Sie den Pool an ein oder zwei Tagen nicht benutzen können. Auch bei hin und wieder erforderlichen Reinigungs arbeiten kön nen die Schwimm bäder mehrere Tage ausfallen.

Unterkunft
Unsere Häuser haben wir sehr sorgfältig ausgesucht und klassifiziert. Die Leistungen in den einzelnen Kategorien sind sehr unterschiedlich, vor allem bei Pensionen ist der Standard niedriger anzusetzen. Kleine Appartement-Häuser haben in der Regel keine Rezeption. Der Hausverwalter wohnt in der Nähe und muss bei eventuellen Reklamationen oder zum Teil zur Schlüsselübergabe aufgesucht werden. Alle Häuser sind nicht mit deutschen Maßstäben zu bewerten. Dazu weichen die Lebensgewohnheiten in anderen Ländern zu sehr von unseren Vor stellungen ab. Je nach Lage des Zimmers kann es in einigen Unterkünften gelegentlich zu Ruhestörungen kommen, z. B. durch Müllabfuhr in den frühen Morgenstunden.

Verlängerung
Bei Verlängerungen wenden Sie sich bitte an die Reiseleitung und entrichten Sie den Aufpreis bitte direkt vor Ort.

Verständigung
Im Ausland können Sie nicht damit rechnen, dass das Hotelpersonal Deutsch spricht. In erster Linie wird natürlich die Landessprache gesprochen, vielfach Englisch.

Vor- und Nachsaison
In der Vor- und Nachsaison sind nicht immer alle zum Hotel gehörenden Ein richtungen in Betrieb. Je nach Witterung stehen Sporteinrichtungen, Schwimm bäder und andere Außenanlagen nur eingeschränkt zur Verfügung. Dasselbe kann auch für die Unter hal tungs- und Einkaufsmöglichkeiten in den Ferien orten gelten.

Vorzeitige Rückreise
Im Falle einer vorzeitigen Rückreise werden nicht in Anspruch genommene Leistungen leider nicht erstattet. Aufgrund der Kurz fristigkeit ist eine Weitervermietung ausgeschlossen.

Wasserversorgung
Die Qualität des Leitungswassers kann von Land zu Land und von Hotel zu Hotel variieren. In einigen Urlaubsgebieten ist es salzhaltig und zum Trinken nicht geeignet. Die Bewässerung der Grünanlagen erfolgt häufig mit Brauchwasser. Bei länger anhaltenden Trockenperioden kann die Wasserversorgung durch die
Behörden rationiert werden.

Widerrufsrecht
Wir weisen darauf hin, dass nach den gesetzlichen Vorschriften der §§ 312 ff. BGB für die angebotenen Leistungen kein Widerrufsrecht besteht, sondern lediglich die gesetzlichen Rücktrittsund Kündigungsrechte gelten. Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn der Vertrag über Reiseleistungen nach § 651a BGB außerhalb von Geschäftsräumen (zum Beispiel zu Hause) geschlossen worden ist, es sei denn, dass die mündlichen Verhandlungen, auf denen der Vertragsschluss beruht, auf vorhergehende Bestellung des Verbrauchers geführt worden sind.

Zimmerverteilung
In den einzelnen Häusern gibt es natürlich gut und weniger gut gelegene Zimmer. Auf die Verteilung haben wir in den seltensten Fällen Einfluss, sie wird erst an Ort und Stelle vom Hotel vorgenommen. Einzelzimmer und Bestpreiszimmer haben zum Teil eine schlech tere Lage. 3-Bett-Zimmer sind in der Regel Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Zustellbetten sind häufig kleiner, schma ler und kürzer als normale Betten. Dennoch kann es im Zimmer etwas eng werden. Bei der Angabe der Zimmer- bzw. Appartement-Größe sind in südlichen Ländern oftmals Balkon oder Terrasse mit eingerechnet.
nach oben
Reise Outlet Store
Urlaub zu unfassbar günstigen Preisen. Deshalb heißt es bei uns: "byebye Alltag - Hallo Urlaub" Überall wo "100% Original" dran steht ist auch 100 Prozent byebye drin. Hier bekommen Sie Ihren Urlaub also direkt vom Reise-Veranstalter byebye, oder - wenn es keine entsprechenden Angebote von byebye gibt - von alltours, unserem Mutter-Unternehmen. Außerdem finden Sie auf byebye.de Angebote von über 100 weiteren Veranstaltern im direkten Preisvergleich. byebye.de ist genau die richtige Adresse für Ihre preiswerte Last-Minute-Reise, Ihre Pauschalreise mit allem, was dazu gehört, die preiswertesten Linien- und Charterflüge, Ferienwohnungen und Ferienhäuser weltweit zum Minipreis und auch den Mietwagen für Ihre nächsten Ferien. Unser Reise-Outletstore zeichnet sich durch höchste Nutzerfreundlichkeit, Transparenz und beste Angebote für Ihren Urlaub aus. Selbstverständlich stehen wir Ihnen mit unseren Reise-Experten an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.
Beratung
Sie haben Fragen
oder wünschen
persönliche
Beratung?
Wir helfen Ihnen
gerne weiter »
Kontakt
Sie erreichen uns per Telefon
02 11 - 5427 8999
oder E-Mail
Servicezeiten
Mo. bis Fr.8:00 - 22:00 Uhr
Samstag9:00 - 18:00 Uhr
So. + bundesweite Feiertage
10:00 - 18:00
Nicht-bundesweite Feiertage
8:00 - 22:00 Uhr
100% Original
Alle Reisen mit dem
100% Original Banner sind
Reisen direkt von uns, Ihrem
Veranstalter
byebye »
TÜV geprüft
Wir möchten,
dass Sie uns vertrauen.
TÜV geprüft für
mehr Sicherheit.

Ihr byebye Team
TÜV geprüft
Wir möchten,
dass Sie uns vertrauen.
TÜV geprüft für
mehr Sicherheit.

Ihr byebye Team
TÜV geprüft
Wir möchten,
dass Sie uns vertrauen.
TÜV geprüft für
mehr Sicherheit.

Ihr byebye Team
Wir möchten, dass Sie uns vertrauen
byebye.de ist geprüft auf Sicherheit, Qualität und Transparenz.
Unsere Siegel und Auszeichnungen stehen für ein hohes Maß an Sicherheit und geprüfte Qualität. Wir sind Mitglied im Deutschen Reiseverband (DRV) und halten uns an den Code of Conduct des ViR. Wir möchten, dass Sie uns vertrauen!
Testsiegel
EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform)
Testsiegel
Hotline: 02 11 - 542 78 999 Zum Expertenteam »
Merkliste [ 0 ]
02 11 - 542 78 999
Warteanimation